EU - WAFFENRECHT

oie a8U9BvnTKxIS

NEWS

Feldschiessen 2017

 

Gerhard Marti, Gsteig gewinnt das Eidg. Feldschiessen 2017 im Amt Saanen

Fähnriche2017

Vereinsfähnriche v.l. : Dani Reichenbach FSG, Rolf Kunz SM, Heinz Würsten FL, Gerhard Marti, FG

 

20170610 182517

Die stolzen Jungschützen Wanderpreisgewinner Lisiane Perreten und von Grünigen Linus mit ihrem Jungschützenleiter Heinz Würsten, der auch Vereinsfähnrich der Lauener Schützen wurde.

Bei idealen Wetterbedingungen nahmen am Feldschiessen 2017 deren 205 Schützinnen und Schützen auf dem Schiessplatz Gsteig, teil. Mit dem Punktemaximum von 72 Pkt. führt Gerhard Marti, Gsteig die Rangliste an. Auf den witeren Plätzen folgen mit 70 Pkt. Heinz Würsten Lauenen, und mit je 69 Pkt. Dani Reichebach Feutersoey, Rolf Kunz, Saanenmöser, Thomas Oehrli, Lauenen und Toni Eichenberger, Schönried.

Beste Dame mit 68 Pkt. wurde Erika Heft-Aegerter, Saanenmöser.

Beste Jungschützin wurde mit 57 Pkt Lisiane Perreten und bester Jungschütze mit 67 Pkt. wurde von Grünigen Linus, beide Lauenen. Sie konnten die von Roland von Siebenthal gestifteten Wanderpreise in Empfang nehmen.

Der älteste Schütze Christian Schwitzgebel Jg 33 Lauenen konnte mit Stolz seine 62. Auszeichnung in Empfang nehmen, herzliche Gratulation Chrigel.

Die jüngsten Teilnehmer mit Jg 2004 waren Nicola von Siebenthal SM und André Reichenbach, FSG.

Die weiteren Spezialauszeichnungsgewinner sind auf der Rangliste ersichtlich.

Ranglisten 300m>>    Rangliste 25m>>

 

template-joomspirit